0039-334 13 19 327

Route Monte Sibillini

 

 

 

 

 

 

 

…..Piano Grande, een geweldige omgeving, het lijkt wel de maan waar je over rijdt.

Zurück zur Routenübersicht

 

Route: Monte Sibillini

 

Länge: 400 km
Dauer: 5 Stunde 42 Minuten

 

 

Besonderheiten:
  • Region Umbrien
  • Der Monte Sibillini wurde 2016 von einem Erdbeben heimgesucht… das idyllische Castelluccio existiert daher leider nicht mehr.
  • Unglaublich schönes Höhengebirge, Sie werden sich auf dem Mond wähnen!

 

 

Um etwas Zeit zu sparen, geht der erste und der letzte Teil der Route über die Autobahn.

Einmal von der Autobahn herunter führt die Straße in das Gebiet von Monte Sibillini, Piano Grande (große Fläche)

Piano Grande ist ein ganz besonderes Gebiet mit einer großen Fläche, welche von hohen felsigen Bergen umringt wird. Am schönsten ist diese Route Anfang Juni zu fahren, da zu diesem Zeitpunkt ausgestreckte Blumenfelder blühen.

Dieses Gebiet ist 2016 von einem Erdbeben heimgesucht worden, ob die Route noch genauso verläuft, wie ich sie schon oft gefahren bin, weiß ich nicht.

Im kommenden Frühling 2017 werde ich diese Route wieder fahren und den Schaden begutachten. Dort wo notwendig werde ich die Route anpassen.

Was ich aus den Nachrichten erfahren habe ist, dass das Erdbeben das Dörfchen Castelluccio sehr getroffen wurde.
Es ist eine Route, die unvergessliche Eindrücke bei mir hinterlassen hat.

 

DOWNLOAD ROUTE

 

Zurück zur Routenübersicht